Meine Unterstützung bei Kinderwunsch

Bei manchen Paaren will und will es einfach nicht klappen und der sehnliche Wunsch nach einem eigenen Kind bleibt unerfüllt. Ungefähr jedes sechste Paar in Deutschland leidet darunter – mit ganz unterschiedlichen Ursachen. Mit meinem individuell abgestimmten, ganzheitlichen Therapiekonzept konnte ich bereits viele Paare in dieser Situation unterstützen.

Zusätzlich begleite ich gerne die reproduktionsmedizinische Behandlung.

KOSTENÜBERNAHME

Die Rechnung wird anhand der Gebührenordnung für Heilpraktiker (GebüH) erstellt. Grundsätzlich übernehmen nur Private Versicherungen, Zusatzversicherungen oder die Beihilfe die Heilpraktikerrechnung.  

Ein ganzheitliches
Therapiekonzept

Ein unerfüllter Kinderwunsch kann viele Gründe haben: Manchmal sind es psychische Blockaden, dann wieder organische Probleme bei Frau oder Mann. Mein Therapiekonzept ist daher stets auf das jeweilige Paar ausgerichtet und setzt sich ganz individuell aus unterschiedlichen Bestandteilen zusammen:

Basis meiner Kinderwunsch-Therapie ist immer eine ausführliche Anamnese. Hier können wir Erwartungen, Wünsche, Sorgen sowie bisherige Befunde von Frau und Mann oder etwaige Vorbehandlungen besprechen.

Fruchtbarkeitsmassage bei Kinderwunsch

Entspannen, loslassen & öffnen

Bei Kinderwunsch unterstützt die sanfte Fruchtbarkeitsmassage nach Birgit Zart.  
Sie wirkt einerseits positiv auf den Stoffwechsel der Verdauungsorgane und fördert andererseits durch sanften Druck auch die Empfänglichkeit der Gebärmutter.

TERMIN VEREINBAREN
Tel. 040/ 422 51 79 | post@praxis-feminatal.de

Bitte Terminabsage möglichst 48 Stunden und spätestens 24 Stunden im Voraus absagen. Ansonsten muss ich den ausgefallenen Termin im Rechnung stellen.

Praxis Hamburg-Niendorf

Mariyana Sommer
König-Heinrich-Weg 264c (Hinterhaus)
22455 Hamburg

SPRECHSTUNDE
Montag,Dienstag,Donnerstag, Freitag von 08:00 Uhr – 15:00 Uhr und nach Vereinbarung

Tel. 040/ 422 51 79 | post@praxis-feminatal.de | Google Maps

Praxis Hamburg-Hoheluft

Therapiezentrum Hamburg Hoheluft
Gneisenaustraße 2
20253 Hamburg

SPRECHSTUNDE
Mittwoch von 08:00 Uhr – 14:00 Uhr

Tel. 040/ 422 51 79 | post@praxis-feminatal.de | Google Maps

Was meine Patient:innen sagen

Liebe Mariyana,
wir möchten uns ganz herzlich bei dir bedanken für die super tolle Betreuung während der Schwangerschaft und im Wochenbett. Wir haben uns von Anfang an sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Die Dorntherapie bei unserer Tochter hat auf jeden Fall geholfen.
Wir würden diese Therapie jederzeit weiter empfehlen.  AAFJE, CHRISTIAN & AVA

Mariyana hat mich nach der Geburt meiner Tochter wunderbar begleitet und unterstützt. Außerdem konnte sie mir mit Akupunktur und Dorntherapie sehr gut bei Beschwerden nach dem Kaiserschnitt helfen. Mit der Dorntherapie konnte sie auch Verspannungen beim Baby lösen.

KERSTIN RICHARTZ

Vielen Dank für deine tolle Betreuung im Wochenbett, (insbesondere bei der fachlich sehr guten homöopatischen) Beratung und deiner Hilfsbereitschaft. Mit deiner beruhigenden, flexiblen und ehrlichen Meinung hast du uns immer ausgezeichnet mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Wir empfehlen dich gerne weiter und kommen beim nächsten Kind gerne wieder auf dich zurück 🙂  JANNIS, ALEXANDER & RONA

Vielen lieben Dank für die tolle Betreuung im Wochenbett und bei der geburtsvorbereitenden Akupunktur. Danke, dass du jederzeit super flexibel warst und uns bei Sorgen schnell beruhigen konntest.  JOHANNA, CHRISTIAN & LUISA

Liebe Mariyana,
vielen herzlichen Dank für die wundervolle Betreuung im Wochenbett, die vielen hilfreichen Tipps und deine einfühlsame und unkomplizierte Art. 🙂  EVA-MARIA ALBRECHT

Liebe Mariyana,
wir möchten uns ganz herzlich bei dir für deine Unterstützung während der Schwangerschaft und vor Allem im Wochenbett bedanken! Du warst immer für uns da und hast uns darin unterstützt unseren Weg mit unserer kleinen Maus zu finden. Dafür sind wir dir sehr dankbar!  ANIKA, HINNERK & MARIT

Liebe Mariyana, danke für die entspannte und herzliche Betreuung in der Schwangerschaft und danach! Du hast uns stets das Gefühl vermittelt, alles gut hinzukriegen und konntest uns auch mit deinem Wissen als Heilpraktikerin häufig weiterhelfen 🙂 MEIKE SCHRÖDER