Mariyana Sommer

Schon als Kind haben mich medizinische Themen sehr fasziniert und es war schon mein Herzenswunsch im Medizinbereich zu arbeiten.

So begann ich nach meiner Ausbildung zur Hebamme das Studium der Humanmedizin, entschied mich aber schnell dazu, meine praktischen Erfahrungen mit Müttern und Kindern zu vertiefen. Neben meiner freiberuflichen Tätigkeit als Hebamme seit 2005 habe ich über zehn Jahre im Kreißsaal in Hamburg gearbeitet, in denen ich viel Erfahrung bei unzähligen Geburten sammeln konnte. So stieß ich auch auf die Möglichkeiten der Akupunktur für Schwangere und bin glücklich, seit dem Abschluss meiner Akupunkturausbildung 2008 bereits vielen Patientinnen damit geholfen zu haben.

Mein Interesse an heilpraktischen Methoden wurde immer größer und ich habe  2018  staatliche Überprüfung und Zulassung zur Ausübung der Naturheilkunde in Hamburg erhalten. Seither kann ich nicht nur meinen Patientinnen eine ganzheitlichere Betreuung bieten, sondern – was mich als Mutter zweier wunderbarer Kinder ( geb. 2009 und 2012) ganz besonders freut – auch Neugeborene und Kinder naturheilkundlich unterstützen.

Im Bereich der Heilkunde biete ich eine Vielzahl an heilpraktischen Verfahren an, die sich nicht nur in der Frauen- und Kinderheilkunde, in der Schwangerschaft und der Stillzeit bewährt haben. Auch in anderen Bereichen unterstütze ich Sie mit Dorn-Therapie, Breuss-Massage, Infusionen & Co. für mehr Gesundheit und Wohlbefinden.

Ich freue mich, Ihnen beratend zur Seite zu stehen und ein individuelles Therapiekonzept zu erstellen.

Vita & Zertifikate

Naturheilkundliche Aus- und Fortbildung:

  • Craniosacrale Osteopathie bei Die Grüne Schule Hamburg  
  • Akupunktur und Aku-Taping (ProMedico und Die Grüne Schule Hamburg)
  • Dorn-Breuß-Therapie (Die Grüne Schule Hamburg)
  • Dorn-Therapie für Säuglinge und Kleinkinder – Akademie für Holistische Heil-Arten Thomas Zudrell
  • Dunkelfeldmikroskopie (Die Grüne Schule Hamburg)
  • Naturheilkundliche Behandlung bei Kinderwunsch und Fruchtbarkeitsmassage (Die Grüne Schule Hamburg)
  • Frauenheilkunde  (Die Grüne Schule  Hamburg)
  • Kinderheilkunde (Hanseatische Naturheilkunde Akademie und Paracelsus Schule Hamburg)
  • Angewandte Kinesiologie (Die Grüne Schule Hamburg)
  • Reiki Grad I (Reiki Institut Hamburg)
  • Homöopathie, Phytotherapie und Schüßler Salze (Isolde Richter, DAHN und BDH)
  • Mikronährstoffe (Form med)
  • Bioidentische Hormontherapie (Markt- Apotheke Greiff)
  • Spenglersan-Immuntherapie
  •  
Es folgten über zehn Jahre im Kreißsaal, in denen ich viel Erfahrung bei unzähligen Geburten sammeln konnte. So stieß ich auch auf die Möglichkeiten der Akupunktur für Schwangere und bin glücklich, seit dem Abschluss meiner Akupunkturausbildung 2008 bereits vielen Patientinnen damit geholfen zu haben.
 
Mein Interesse an heilpraktischen Methoden wurde immer größer und ich schloss 2018 meine Ausbildung zur Heilpraktikerin ab. Seither kann ich nicht nur meinen Patientinnen eine ganzheitlichere Betreuung bieten, sondern – was mich als Mutter zweier wunderbarer Kinder ganz besonders freut – auch Neugeborene und Kinder naturheilkundlich unterstützen.