Naturheilkundliche Behandlungen in der Frauenheilkunde

Meine Therapieverfahren in der Frauenheilkunde:

Meine Unterstützung bei Kinderwunsch

Bei manchen Paaren will und will es einfach nicht klappen und der sehnliche Wunsch nach einem eigenen Kind bleibt unerfüllt. Ungefähr jedes sechste Paar in Deutschland leidet darunter – mit ganz unterschiedlichen Ursachen. Mit meinem individuell abgestimmten, ganzheitlichen Therapiekonzept konnte ich bereits viele Paare in dieser Situation unterstützen.

Zusätzlich begleite ich gerne die reproduktionsmedizinische Behandlung.

KOSTENÜBERNAHME

Die Rechnung wird anhand der Gebührenordnung für Heilpraktiker (GebüH) erstellt. Grundsätzlich übernehmen nur Private Versicherungen, Zusatzversicherungen oder die Beihilfe die Heilpraktikerrechnung.  

Ein ganzheitliches
Therapiekonzept

Ein unerfüllter Kinderwunsch kann viele Gründe haben: Manchmal sind es psychische Blockaden, dann wieder organische Probleme bei Frau oder Mann. Mein Therapiekonzept ist daher stets auf das jeweilige Paar ausgerichtet und setzt sich ganz individuell aus unterschiedlichen Bestandteilen zusammen:

Basis meiner Kinderwunsch-Therapie ist immer eine ausführliche Anamnese. Hier können wir Erwartungen, Wünsche, Sorgen sowie bisherige Befunde von Frau und Mann oder etwaige Vorbehandlungen besprechen.

Naturheilkundliche Behandlung bei Kinderwunsch

Bei manchen Paaren will und will es einfach nicht klappen und der sehnliche Wunsch nach einem eigenen Kind bleibt unerfüllt. Ungefähr jedes sechste Paar in Deutschland leidet darunter – mit ganz unterschiedlichen Ursachen.  Manchmal sind es psychische Blockaden, dann wieder organische Probleme bei Frau oder Mann. Basis meiner Kinderwunsch-Therapie ist immer eine ausführliche Anamnese. Hier können wir Erwartungen, Wünsche, Sorgen sowie bisherige Befunde von Frau und Mann oder etwaige Vorbehandlungen besprechen.

 

Meine Therapieverfahren bei Kinderwunsch:

Zusätzlich begleite ich gerne die reproduktionsmedizinische Behandlung.

Fruchtbarkeitsmassage bei Kinderwunsch

Entspannen, loslassen & öffnen

Bei Kinderwunsch unterstützt die sanfte Fruchtbarkeitsmassage nach Birgit Zart.  
Sie wirkt einerseits positiv auf den Stoffwechsel der Verdauungsorgane und fördert andererseits durch sanften Druck auch die Empfänglichkeit der Gebärmutter.

HINWEIS

DIE AUFGEFÜHRTEN NATURHEILKUNDLICHEN METHODEN GEHÖREN EBENSO WIE Z. B. DIE HOMÖOPATHIE, DIE AKUPUNKTUR UND ANDERE VERFAHREN DER BESONDEREN THERAPIERICHTUNGEN IN DEN BEREICH DER REGULATIVEN MEDIZIN. INNERHALB DER BESONDEREN THERAPIERICHTUNGEN SIND DIESE METHODEN ALS BEWÄHRT ANERKANNT. IN DER SCHULMEDIZIN HINGEGEN SIND SIE NICHT GEGENSTAND DER WISSENSCHAFTLICHEN FORSCHUNG UND AUCH NOCH NICHT  IN GÄNZE ANERKANNT.

KOSTENÜBERNAHME & PREISE

Die Rechnung wird anhand der Gebührenordnung für Heilpraktiker (GebüH) erstellt. 

TERMIN VEREINBAREN
Tel. 040/ 422 51 79 | post@praxis-feminatal.de

Bitte Terminabsage möglichst 48 Stunden und spätestens 24 Stunden im Voraus absagen. Ansonsten muss ich den ausgefallenen Termin im Rechnung stellen.